Am Donnerstag, den 14. Februar 2019,  fand eine Lesung aus dem Buch "Von Ostfriesland nach Illinois:  Auswanderer-, Familien-, Pferde- und andere Geschichten" im Klottje-Huus in Leer statt. Veranstalter war der Heimatverein Leer e.V.

Es kamen ca. 100 Personen. Das Klottjehuus war randvoll. Zum vorgelesenen Text  wurden Grafiken und Fotos aus dem Buch gezeigt. Die Zuhörer waren sehr  interessiert und folgten dem Vortrag von Texten und Bildern aus dem Buch.

Lesung
DSC_4938web

Meine erste Lesung aus dem Auswandererbuch fand am 9. Oktober 2017 im Gemeindesaal der reformierten Kirche in Nüttermoor statt. Es kamen ca. 35 Personen. Bei einigen Tassen Ostfriesentee lauschten die interessierten Zuhörer über fast zwei Stunden gebannt den Ausführungen und Textpassagen. Ermöglicht hatte das Frau Pastorin Kessler-Wörtel, der ich zu Dank verpflichtet bin.

Ankündigung der Lesung in der Zeitung “Der Wecker”